28.06.2022 | Kanu-Freestyle

Freestyle-WM Tag 1

Rückblick Montag, 27. Juni
Ida Wellensiek auf dem Weg in das Halbfinale (Foto: R. Hauser)

Einen gelungen Auftakt in die Weltmeisterschaft zeigten am Montag Vormittag die deutschen Squirtbootfahrer. Trotz einsetzenden Wind und Regen konnten sich Mike Lochny, Mirko Huntemann und Finn Krössig für das Halbfinale qualifizieren. Direkt danach starteten Anica Schacher und Lucia Hacker im C1W. In dieser Bootsklasse wird in diesem Jahr erstmals eine Weltmeisterschaft ausgefahren. Beide Starterinnen sind erfolgreich für die nächste Runde qualifiziert.

Am frühen Nachmittag konnten sich mit Philip Josef und Reimar Staufenberg beide deutschen Starter für die Top10 im OC1 qualifizieren. Den Abschluss des Tages bildeten die Juniorinnen. Ida Wellensiek konnte sich mit soliden Läufen ebenfalls einen Platz im Halbfinale sichern. Ihre beiden Teamkameradinnen Naya Daruwala (Platz 11.) und Mayra Kreitmeier (Platz 16.) zeigten im starken Starterfeld ebenfalls Bestleistungen in der Walze.

Zurück zur Liste