05.10.2021 | Kanu-Freestyle

Morgen starten die Wettkämpfe zur Europameisterschaft Kanu-Freestyle

Das Deutsche Team ist bereit
Das Nationalteam 2021

Das Kanu Freestyle Team Deutschland ist bereit. Einige Athleten sind schon seit längerer Zeit vorort in Paris, um sich auf die Meisterschaften vorzubereiten. Drei Tage offizielles Teamtraining dienten noch für den letzten Schliff in der Walze auf der Wettkampfstrecke, die eigens für die Olympischen Spiele 2024 in Paris angelegt wurde. 

Die Wettkämpfe beginnen am Mittwoch mit den Qualifikationsrunden der Kajak- und Kanu-Deckelrennen der Senioren. Am Donnerstag folgen die Vorläufe der Seniorinnen im K1 sowie die Qualifikation der Kajak-Junioren. Am Freitag stehen die Halbfinals der Kajak-Senioren und -Junioren, der Kajak-Juniorinnen und der Kanu-Deckspringer der Männer auf dem Programm. Die Meisterschaften werden am Samstag mit den Finals der fünf Medaillenwettbewerbe abgeschlossen.


Weitere Informationen:


Das Kanu-Freestyle Team Deutschland im Internet:

   

Leon Bast
Leon Störmer
Anne Sommerauer
Merle Hauser
Tim Rees
Zurück zur Liste