28.02.2024 | Kanu-Freizeit

Neun Wochen im Kajak auf der Donau

Am Donnerstag, 7.03.2024, informiert Christoph Heilscher in einem Vortrag über die Internationale Donaufahrt (TID)
Bild: Christoph Heilscher

Neun Wochen, 2100 Kilometer: Die Donaufahrt (TID) ist die längste organisierte Tour, die mit Muskelkraft auf dem Wasser zurückgelegt wird. Veranstaltet wird die Fahrt alljährlich von einem Verein.

Die Strecke führt durch die verschiedensten Landschaften, acht Länder und vier europäische Hauptstädte. Die Länder sind Deutschland, Österreich, die Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Bulgarien und Rumänien, die  Hauptstädte Bratislava, Wien, Budapest und Belgrad. 

Mitgepaddelt ist im zurückliegenden Sommer der Nordenhamer Wassersportler Christoph Heilscher. Im Rahmen dieser Tour hat er bereits im letzten Jahr in seinem Blog regelmäßig über die Tour berichtet. 

Er wird über seine Erlebnisse am Donnerstag, 7. März 2024, ab 19.00 Uhr einen Vortrag bei den Kanuten von TURA-Bremen in Lesum, Am Lesumhafen 26 halten. Der Eintritt ist frei.

In diesem Jahr findet die TID zum 67. Mal statt. Die Anmeldung ist noch bis zum 30. April hier möglich. 

Weitere Informationen zum Vortrag gibt es beim LKV Bremen.

Link zum letztjährigen Blog von Christoph Heilscher: TID-Blog Nr.1 

Zurück zur Liste