26.02.2020 | Drachenboot-Fun

1. Leipziger Indoorcup

Im Rahmen der Messe „Beach & Boat“ wurde erstmals vom Dragons Club Leipzig, dem Drachenboot-Team der SG LVB Kanu, der Leipziger Indoorcup ausgerichtet. Rund 105 Sportler in 15 Teams nahmen an den Wettbewerben teil.
Leipziger Indoorcup 2020 bei der Beach & Boat

Im 56 x 10 Meter großen Pool, der speziell für diverse Wassersportarten installiert wurde, ging es für die Drachenbootsportler im Messe-Cup, der Sportkategorie, und im Eisvogel-Cup, der Funkategorie, um die Pokale. Die Zuordnung in beide Cups erfolgte nach einer Gruppenphase, nicht nach Meldung durch die Teams selbst.

Der erste Platz beim Messe-Cup ging an die Elbe-Crew aus Riesa, während sich die Neulinge SaxTaxDragons aus Leipzig den Sieg im Eisvogel-Cup sicherten.

Die Drachenbootteams und ihre fairen und sympathischen Sportler nutzten die Messe-Bühne, um sich und den Sport einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die durchweg positive Resonanz lässt auf einen 2. Leipziger Drachenboot Indoorcup in 2021 hoffen.

Zurück zur Liste