25.01.2022 | Drachenboot-Fun

Kanu Club Hameln gründet Pink-Paddler Team

Kerstin Schultz baut ein Team für Brustkrebserkrankte auf.
Pink Paddler in Hameln

Es war schon lange geplant, doch aufgrund Corona immer wieder verschoben worden.

Doch als vor zwei Monaten eine interessierte Paddlerin auf den Kanu Club Hameln zutrat kam Bewegung in die Sache. Auf der Vorstandssitzung am 03. Oktober 2021, in der die Ausrichtung des Kanu-Club Hameln für die nächsten Jahre festgelegt wurde, ist die Gründung eines Pink-Paddler Teams beschlossen worden. Es wurden schnell Flyer und Plakate entworfen und gedruckt.

Kerstin Schultz nahm die Sache in die Hand und begann auf Ärzte und Kliniken zuzugehen. Sie suchte gleichgesinnte Männer und Frauen für ein neues Team. Wohlfühlen, Spaß und die Bewegung stehen im Vordergrund. Auch das Sana-Klinikum in Hameln unterstützt sie dabei. Chefarzt Dr. Thomas Noesselt - Chefarzt der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe des Klinikums - meint, dass dabei mehrere positive Effekte aufeinandertreffen. Da es den Verein Krebshilfe e. V. faktisch nicht mehr gibt, ist es wichtig, dass es Ansprechpartner im Raum Hameln gibt. In der Gemeinschaft eines Teams ist die Hemmschwelle geringer, über die Krankheit zu sprechen.

Es dauert nicht lange und die ersten Interessentinnen meldeten sich.

Durch mehrere Presse- und Onlineberichte waren es dann am 12. Januar, also nur etwas mehr als 2 Monate nach dem Startschuss, bereits 20 Interessentinnen. Auch ein potentieller Sponsor hat sich gemeldet um das Projekt zu unterstützen. Anfang Februar findet ein erstes Treffen statt um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Das zeigt uns wie wichtig das Engagement in diesem Bereich ist und wie hoch der Bedarf ist.


Weitere Informationen

Kanu-Club Hameln e. V.
Kerstin Schultz
E-Mail: pinkpaddler@kanu-club-hameln.de
www.kanu-club-hameln.de
 

Zurück zur Liste


Letzte News