13.01.2020 | Parakanu

Anja Adler ist Sportlerin des Jahres in Halle

Seit 1998 veranstaltet der Stadtsportbund Halle e.V. die Umfrage nach den Sportlern des Jahres in den Kategorien: Frauen, Männer und Mannschaften. Beim Neujahrsempfang des Sports wurden in den Franckeschen Stiftungen Halles Beste gekürt.
Anja Adler

Insgesamt haben die Interessierten 12.398 Stimmen, Leser der Homepage des Stadtsportbundes Halle, bei der Sportlerwahl abgegeben. Am 10. Januar wurden bei einem Festabend im Freylinghausensaal die Gewinner offiziell bekanntgegeben.

Bei den Damen vereinte Anja Adler 32 % der Stimmen auf ihre Person. Die Para-Rennkanutin verwies die Rettungssportlerin Jessica Grote (20%) auf den Vizetitel. Anja Adler feierte 2019 (noch für den Halleschen Kanu-Club 54 e.V. startend) sowohl bei der Weltmeisterschaft in Ungarn als auch der Europameisterschaft in Polen gute bis sehr gute Platzierungen, z.Bsp. EM-Bronze in ihrer Paradedisziplin VL3. Mit dem Finaleinzug in Ungarn löste Anja zudem ihr Ticket für die Paralympics in Tokio. Sie trägt nach 2017 zum zweiten Mal den Titel „Halles Sportlerin des Jahres“.

Das „Rennen“ um Platz drei war lange offen. Mit einem Vorsprung von gerade einmal 15 Stimmen schaffte Heike Gehritz von der Halleschen Feldbogengilde (9 %) ebenfalls den Sprung auf das Treppchen, knapp gefolgt von Laura Riedemann, Cindy Roleder und Julia Lier.
Quelle: www.sportinhalle.de
 

Zurück zur Liste