26.06.2022 | Die Finals

Lisa Jahn dominiert den Canadier-Sprint

Abschlusstag bei den Finals 2022 in Berlin. Die beste deutsche Canadierfahrerin Lisa Jahn (Müggelheimer SV) setzte sich souverän im Duell gegen Annika Loske (KC Potsdam) auf der 160m-Sprintdistanz durch.
Lisa Jahn gewinnt ihr Rennen im Einer-Canadier (Bild: Henning Schoon)

Die Olympia-Vierte von Tokio im Zweier-Canadier hatte zwar am Start einige Probleme, fand dann aber schnell in ihren gewohnt starken „Sprintschlag“ und paddelte auf der ersten Streckenhälfte zur Führung, die sie bis zum Ziel auf zwei Sekunden ausbauen konnte.

„Ich habe nach dem verpatzten Start noch mehr Power hinten reingelgt“, so Jahn zu ihrem Rennen. „Der Heimvorteil hat mir wirklich sehr geholfen. Meine Familie und viele Freunde sind hier. Alle haben total unterstützt.“

Einmal mehr konnte Jahn damit ihre Stellung bei den Canadierfahrerinnen untermauern und weckte damit Hoffnungen für die kommenden internationalen Wettkämpfe.

 

Weitere Informationen:

(Bilder Oliver Strubel)

Zurück zur Liste