01.06.2022 | Kanu-Wildwasserennsport

Max Hoff will es nochmal wissen

Der Olympiasieger paddelt die Weltmeisterschaften im Wildwasser 2022
Max Hoff

Nach den Olympischen Spielen 2021 in Tokio verabschiedete sich Hoff mit Silber im K2 1.000m, ließ aber damals schon mehrfach verlauten, dass er sich vom Kanusport "wahrscheinlich niemals richtig verabschieden wird." Die Lust zu paddeln war nach wie vor groß beim Ausnahmekönner aus Troisdorf. Nur beim täglichen "sich quälen" wollte Hoff nach seinem Übergang in das berufliche Leben kürzer treten und kommende Events gelassener angehen. 

Nun aber steht der Kajakfahrer vor einem Comeback in seiner ehemaligen Sportart, dem Wildwasserrennsport. Und das bei den Weltmeisterschaften im französischen Treignac. Auf seinen Social Media Kanälen veröffentlichte der Olympiasieger von Rio de Janeiro seine Anlkündigung:

"Vor 15 Jahren war mein letztes internationales Rennen bei der Europameisterschaft 2007 im Wildwasserrennsport, bevor ich zum Kanu-Rennsport wechselte. In all den Jahren habe ich immer gesagt, dass ich noch einmal zurückkommen werde. Jetzt ist es soweit und ich genieße es, diese Woche ein weiteres Mal bei den Weltmeisterschaften in Treignac auf der Vezère zu sein. Es macht einfach Spaß auf dem Wasser, aber es gibt noch viel Raum, um sich zu verbessern... die Rennen auf den Seen waren keine Hilfe für diesen kniffligen Fluss😉. Es ist wirklich eine Herausforderung, in diesem Fluss schnell zu sein, aber bis zum Rennstart am Freitag ist noch etwas Zeit. 
Wir sehen uns da draußen... "

Viel Erfolg Max Hoff und dem gesamten Kanu-Wildwasser Team Deutschland für die anstehenden Wettkämpfe!

 

Weitere Informationen unter: https://www.canoeicf.com/wildwater-canoeing-world-championships/treignac-2022

Vorbericht zu den Wildwasser-Weltmeisterschaften: https://www.kanu.de/Wildwasser-Weltmeisterschaften-kehren-an-den-Ort-zurueck-an-dem-alles-begann-82150.html

Zurück zur Liste