17.09.2013 | Drachenboot-Fun

Rekordbeteiligung beim Kieler Drachenbootrennen

Insgesamt 165 Teams gingen an zwei Tagen bei den Rennen auf der Kieler Hörn an den Start. Mit 53 Schulteams war das bereits zum fünften Mal veranstaltete SchulCup-Rennen am Freitag ausgebucht, in drei unterschiedlichen Jahrgängen wurden die begehrten Wanderpokale ausgefahren.
Bei den 7. und 8. Klassen gewann die Grund- und Regionalschule aus Heikendorf vor der Gemeinschaftsschule Kiel-Hassee und der Christlichen Schule Kiel. Die Privatschule Kiel-Düsternbrook erhielt den Wanderpokal für die Klassenstufe 9 und 10, den zweiten Platz belegte die Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule, den dritten die Christliche Schule Kiel, die in Ihren Brautkleidern und Anzügen samt Pastorin auch die Kostümwertung gewannen. Zeitgleich fuhren die Teams von der Toni-Jensen-Gemeinschaftsschule Kiel und Gemeinschaftsschule Kiel-Hassee auf den zweiten Platz in dem Jahrgang 11 bis 13. Ein weiteres Team der Gemeinschaftsschule Hassee erpaddelte den ersten Platz.

Beim 8. Kieler Drachenboot-FunCup-Rennen erkämpften sich die Teams in vier Klassen die Trophäen. Packende Rennen lieferten sich in der Mixed-Klasse Steiners Pastinetten vor den WSA Drachen und den Famila Dragons, das Lucky-Loser-Finale gewannen „Die ins Praxis-Netz gegangenen“. In der Open-Klasse  gewannen die Dragonbusters vor den Highlander Stolpe und den Hot Hunters. Bei den Ladies fuhren auf den ersten Platz die Lady Dragons, es folgten die Itzehoer Lady Dragon und die Schlappen. Im Kanu-Finale siegten die Wakenitzdrachen vor 1-19 Helgoland und den Itzehoer Drachen.
Zurück zur Liste


Letzte News